Willkommen!  Schön, dass ihr da seid.

Diese Website bietet euch die Möglichkeit, mehr über die Gesundheit von Pferden zu erfahren. Ich hoffe, ihr findet viele neue Infos. Auch, wenn ihr Probleme beim Reiten oder im Umgang habt, gibt es nützliche Tipps.
Wenn ihr immer schon wissen wolltet, was einen guten Sitz ausmacht und warum es bei euch nicht so klappt, wie bei den Profis, kann ich euch ebenfalls weiterhelfen.

Ich bin immer offen für Anregungen oder Kritik - also her damit...! :-)

Da ich mein Programm gerade umstrukturiere, befindet sich meine Homepage momentan in Überarbeitung.

Aktuelle Termine findet ihr weiter unten.

Neue Infos
  • Unsere Pferde stehen für Fernseh- und Werbedrehs zur Verfügung.  Ebenfalls nehme ich schon St. Martins Termine für 2017 an. Anfragen für Filmprojekte und Fotoshootings gern per Mail. Mehr auch in der Rubrik Leistungen
  • Ich bin zertifizierte Trainerin nach Mary Wanless, England
  • Ich produziere wunderbares BIO Heu und BIO-Apfelsaft aus handverlesenen Äpfeln. Interessierte dürfen sich gern bei mir melden
  • Schaut gern auf meinem Youtube Kanal vorbei!

Veranstaltungen / Termine

Anmeldung und Fragen hierzu gerne per Mail

  • 17./18. Februar: Sitzschule intensiv in Höxter

  • 25. Februar: Huftag in Theorie und Praxis (Aachen)
  • 18. März: Huftag in Theorie und Praxis (Aachen)

  • 15. April: Huftag in Theorie und Praxis (Aachen)

  • 10./11. Mai: Sitzschule intensiv in Aachen, Teilnahme auf Schulpferden möglich 

  • 13. Mai: Fallkurs - mentales Training, Horsemanship, praktisches Fallen, Safety-Check des Equippments (Kappe, Schutzweste...) - Aachen

  • 10. Juni: Huftag in Theorie und Praxis (Aachen)

  • 16./17. Juni: Sitzschule intensiv in Bissendorf

  • 1. Juli: Fallkurs - mentales Training, Horsemanship, praktisches Fallen, Safety-Check des Equippments (Kappe, Schutzweste...) - Aachen

  • 7./8. Juli: Sitzschule intensiv in Aachen, Teilnahme auf Schulpferden möglich

Außerdem auf Anfrage:

  • Pferdegestütztes Coaching: Aachen
  • Vorträge zu verschiedenen Themen

Bitte sprecht mich an, wenn ihr ein Training, Seminar oder Kurs in eurem Stall veranstalten wollt.